Das bin ich

Ginger Head & Happy Nature

Nenn mich Julia oder Sushimoon, ist mir beides recht.

Eigentlich esse ich gar keinen Fisch und mondsüchtig bin ich auch nicht, aber sicher so erlesen wie Sushi-Qualität und gerne strahlend wie der Mond.

Der Name Sushimoon ist mir mal während des Studiums auf einem belanglosen Flyer vor die Füße gefallen und begleitet mich seit dieser Zeit und hat im Laufe der Jahre meine kreativsten Stärken zum Vorschein gebracht. Und Sushimoon scheinen sich viele gut zu merken. Das kann nicht schaden!

Studiert habe ich Kostümbild an der HAW Hamburg / Department Design und kam dann aber schnell zur Schrift und habe in ihr meine große Liebe gefunden. Schon in der Schule habe ich mit hingäbe Überschriften gestaltet oder Heftumschläge beschriftet und noch heute macht mir der Umgang mit Buchstaben eine kindliche Freude.

Buchstaben sind in unserer Kultur fast so wichtig wie Essen & Trinken und mein persönliches Soul-Food.

Buchstaben sind kleine ganz individuelle Gesellen, die es zu dirigieren gilt.
Die Voraussetzungen dazu fand ich im fundierten Erlernen der Kalligrafie und detailverliebtem Studium der Typografie.
Heute bin ich also so ein Typo-Nerd durch und durch und mein Studio ist ein Lettering Lab, in dem ich mit allem experimentiere womit man Schrift gestalten kann.
Von Feder bis Kinderfilzstift, Pinsel oder iPad. Die Kombination aus allem macht es möglich, das Wunder der Schrift zu erfahren und sichtbar zu machen.

Beste Voraussetzungen, um in meinem Sushimoon Studio jedem Wort und Text, jeder Marke, jeder Geschäftsausstattung, jeder Wand oder jeder Idee mit professioneller Gestaltung und meinen berührenden Schriftzügen Emotionen und Nahbarkeit zu verleihen.

Ich lebe und arbeite in Stuttgart, in Stuttgart-Mitte, so richtig mittendrin. Mit Lärm und Menschen
und viel Leben.
Die perfekte Inspiration und logistisch ein schöner Standort. Ich betreue meine Kundinnen und Kunden gerne persönlich und genieße es auch kurzfristig Termine vor Ort wahrnehmen zu können. Aber natürlich ist ein Online-Meeting ebenso spannend wie ein Treffen auf Socialmedia oder offline.

Ich bin neugierig und ziemlich schnell zu begeistern. Und ich bin ziemlich sicher, dass der Funke zu dir überspringt und wir gemeinsam dein Projekt mit viel Schwung und Liebe zum Detail voran treiben.

Mehr Emotionen und Individualität für deine Marke

Menü